Wir sind umgezogen ... früher wohnten wir "hier" ...  https://1homingin.wordpress.com (Artikel der letzten Jahre).

Wir haben Ende 2016 entschieden, lieber hier zu bloggen ... wollen aber unsere bisherigen Beiträge nicht "verschweigen" ... denn so manch ein Thema passt noch immer sehr gut in das aktuelle Geschehen.

Homing In

Schnelles Umsetzen von Wohnideen

Das Leben ist heute schnell getaktet, gerade deshalb muss es möglich sein, sich wohlfühlen zu können, ohne dazu einen großen Aufwand betreiben zu müssen.

 

Wir stöbern auf

Auf einschlägigen Messen suchen wir heraus, was in den Mainstream-Publikationen nicht gezeigt wird. Wir suchen nach pfiffigen Ideen, die sich - auch bei kleinem Budget - und vor allem unaufwändig umsetzen lassen.

 

Selbstbestimmung

Das Recht, sich möglichst individuell entwickeln zu können, ist uns wichtig,  wir  legen das bei unserer Arbeit stets zugrunde. Dazu gehört auch, dass wir versuchen, den Respekt für andere Lebewesen und unsere Erde als Orientierung zu behalten.


Messen

Seit über 10 Jahren - also lange vor dem Entstehen des Blogs - besuchen wir regelmäßig Messen wie die Ambiente, die Tendence und die imm Cologne.

 

In Deutschland sind dies die wichtigsten Veranstaltungen, die auch international stark frequentiert werden, um zu zeigen, was die Welt des Wohnens in den nächsten Jahren zu bieten haben wird.

Netz

Und keine Frage, wir haben uns im Internet gut "verdrahtet", um auch hier nach tollen Ideen aus aller Welt Ausschau zu halten. Das beginnt bei architektonischen Entwürfen und endet nicht bei ganz unaufwändigen Tipps für das Recyclen und Neudesignen von ausrangierten Gegenständen. Die Kreativität, die uns hierbei täglich begegnet, ist auch für uns ein Motor, nicht Innezuhalten, im Aufstöbern und Weitergeben. 

Zuhause sein

Die Vorstellungen von einem schönen Zuhause sollen so unterschiedlich sein dürfen, wie wir Menschen es sind. Das ist unser klares Plädoyer GEGEN Einrichtungsstile, die dem Möbelkatalog entlehnt sind. Richtig gute Ideen bleiben oft unbeachtet, weil sie von den "Großen" Medien/Herstellern nicht beachtet werden. Und genau das ist unsere gemeinsame Chance: Schauen Sie bei uns ´rein, wir sind auch bei FB unter "Immediate Living" zu finden und versuchen unser Bestes, die kleinen Ideen nach vorne zu bringen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0