Unternehmen, deren Geschäftserfolg nachhaltig davon abhängt, die Mitarbeiter an Bord zu bekommen und zu behalten, die auch andere Unternehmen dringend zu ihren Teams zählen wollen, müssen sich etwas einfallen lassen. Das gilt besonders, wenn ihr Image als Arbeitgeber nicht so blinkt und blitzt, wie es bei den Unternehmen häufiger der Fall ist, deren Produkte "sexy" sind und die einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Auch wer einen Provinzbonus (sign on) oder weitere monetäre Angebote macht, kann nicht davon ausgehen, die dringend benötigten Kandidaten für sich zu begeistern. Und schliesslich nutzt es ja auch beiden Parteien wenig, wenn der Kandidat zwar seine Zusage gibt, dann aber entweder nicht antritt oder recht bald wieder kündigt.

Desweiteren gibt es in vielen Unternehmen besondere Situationen - Projekte, Consulting, aktiv gelebte Partnerschaften, Wirtschaftsprüfung, Co-ops - die durch eine Unterbringung der Mitwirkenden im nächstgelegenen Landgasthof nicht gerade gefördert werden.

 

Brennpunkt Arbeitsplatz: Wir haben mit dem 1-2 Personen Haus FREDDY eine Lösung geschaffen, die Ihnen als Unternehmen Vorteile verschafft, auf die sie lange gewartet haben.

 

Von dem indischen Sufi-Meister Hazrat Inayat Khan ist das Zitat überliefert: Ein Haus wird gebaut, aber ein Zuhause geformt.
Lebensumstände galoppieren heute nahezu. Gerade lebte man noch alleine, plötzlich ist man Teil einer WG oder Patchworkfamilie. Man glaubte sich für lange Jahre an ein Unternehmen gebunden, plötzlich erhält man ein äußerst attraktives Angebot ... allerdings würde es einen Umzug erfordern. Gerade war man noch Teil einer glücklichen Familie, plötzlich zerbricht diese. Kinder sind erwachsen geworden und kehren dem Elternhaus den Rücken - oder - sie kehren nach langen Jahren der Abwesenheit wieder zurück. Ebenfalls weniger beachtet sind mögliche gesundheitliche Einschränkungen, die ein Verbleiben in der gewohnten Umgebung problematisch machen.

Klassische Immobilien -  Häuser und Wohnungen - kommen da schnell an ihre Grenzen. Notwendige Veränderungen scheitern an den hohen Kosten, der Bauweise und den Grundrissen, die die Anpassungen erfordern würden. In der Regel ist der Verkauf der Immobilie heute nur noch in sehr nachgefragten Ballungsräumen möglich. Wesentlich häufiger treten beim Verkauf erhebliche Wert- u. Zeitverluste zu tage.

 

Brennpunkt Privater Lebensraum: Wir bieten mit Frederico ein innovatives Immobilienkonzept an, das - beispielsweise - den Einbau eines Personenaufzugs vorsieht. Die Bauweise erlaubt es, die Häuser bei Bedarf zu demontieren und an einem anderen Standort neu aufzubauen. Dabei kann das Volumen jederzeit (mehr oder weniger Räume/Geschosse) angepasst werden.